Strategien.

"Eine Faust hat mehr Kraft als fünf Finger."  Jung von Matt

Vor der Erarbeitung oder Feinjustierung von Strategien für meine Kunden, beobachte ich, führe Gespräche und werte alle relevanten Daten aus. Ich möchte den/die Unternehmer*in, deren Vision und Produkte/Dienstleistungen verstehen. Den Blick für das Ganze erhalten und die genauen Ziele und den Nutzen für die Kunden*innen herauskristallisieren.

Erst dann und nur so kann ich Strategien für einen passenden Lösungsansatz erkennen und entwickeln, sie bündeln und mit den geeigneten Methoden umsetzen. Dabei ist es für mich wichtig, dass die einzelnen Strategien und deren Umsetzung eine Geschlossenheit erreichen, die Stärke und Vertrauen signalisieren. Nach außen und innen. Für Kunden*innen und für die Mitarbeiter*innen im Unternehmen. Für mich wesentliche Voraussetzungen für ein strukturiertes Marketing, welches den Fokus darauf richtet, was Ihre Kunden*innen wirklich wollen und ihnen einen emotionalen Mehrwert bietet. 

Meine Leistungen

  • Entwicklung einer Positionierung 
  • Ganzheitliche Markenanalyse, Markenberatung, Markenentwicklung und Markenpflege 
  • Erstellung von Marketingkonzeptionen, strategische Auswahl analoger und digitaler Instrumente und Methoden
  • Umsetzung komplexer Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Neuentwicklung und Relaunch Corporate Design und Corporate Wording
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Konzeption und Relaunch von Webseiten
  • Konzeption und Umsetzung von Events

Spezialwissen bündeln für Ihren Erfolg: Bereits bei der Entwicklung von Strategien setze ich auf eine Zusammenarbeit mit berufserfahrenen Partnern, deren langjähriges Know-how und Spezialisierungen es ermöglichen, Ihnen ein umfassendes Serviceangebot z. B. inklusive Grafik-Design, Produkt-Design, Web-Design, Online-Marketing, Social-Media etc., anzubieten.